Aktuelle Corona Regeln und Booster Impfung

Mit dem heutigen Tage treten wieder verschärfte Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie in Kraft. Für die Praxisbetrieb verändert sich nichts. Das heißt die 2G / 3G Regelungen gelten ausdrücklich nicht für Praxen in denen mediznische, therapeutische und pflegerische Leistungen erbracht werden. 

Weitere Informationen finden sie auf der Homepage des Gesundheitsministeriums

Am Samstag, den 13.11.21 habe ich meine 3. Impfung mit dem Wirkstoff von BionTech / Pfizer erhalten. Analog zu den ersten beiden Dosen stellte sich in meinem Fall am Abend und am folgenden Tag eine leicht erhöhte Temperatur, leichte Kopf- und mäßige Gliederschmerzen ein. Am dritten nach Tag der Impfung sind die, als normal zu wertenden, Reaktionen wieder abgeklungen. Insgesamt waren die Reaktion deutlich gemäßigter als bei den ersten beiden Dosen. Wenn Sie weitere Fragen dazu haben sollten können sich gerne an mich wenden.  

 

 

Neues aus der Welt der Osteopathie, Medizin und meiner Praxis

Beginn Masterstudium

Am 20.03.20 beginnt das berufsbegleitende zweijährige Studium zum Master of Science in Osteopathy an der International Academy of Osteopathy in...

Weiterlesen